UG-Treffen im Oktober 2010

Die PHP Usergroup Rheinhessen hat sich am vergangenen Dienstag wieder zum regelmäßigen Treffen getroffen. Wir hatten diesmal keine feste Vortrags-Agenda, aber trotzdem oder gerade deswegen kamen eine Menge unterschiedlichster Diskussionen auf.

Zudem bekamen wir Besuch von Silverio von der Penguin Usergroup Mainz/Wiesbaden. Da wir alle eher mehr als weniger Linux-Nutzer sind, waren wir sofort auf einer Wellenlänge und konnten gegenseitig Erfahrungen austauschen. Ich will nicht ausschließen, dass wir demnächst auch mal beim Stammtisch der Linuxer auf dem Schiff in Mainz-Kastel vorbeikommen 😉

Über was wir uns denn unterhalten haben? Einige der Themen waren php-gtk, Caching (memcached, varnish), Magento, TEDx, Barcamp Darmstadt, REST und SOAP Webservices, IBM AS/400, ja sogar Python … und viele mehr. Für jeden war eigentlich etwas dabei, und wer sich jetzt beim Lesen von einem dieser Themen angesprochen fühlt und sich mit anderen Interessierten darüber nett unterhalten möchte, darf gern beim nächsten Treffen reinschauen.

Voraussichtlicher Termin ist der 7. Dezember 2010 in den Räumen der netz98 new media GmbH in Mainz. Am besten haltet ihr euch über unsere XING-Gruppe oder hier auf der Webseite auf dem Laufenden. Jeder ist willkommen, mit seinem Wissen beizutragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.