34. Treffen am 16. Sep. 2014

Thema: Developer Skills

Die Sommerpause ist vorbei, und wir starten wieder im gewohnten Rhythmus durch. Wir wollen diesmal darüber sprechen, welche Fähigkeiten und Tools das Leben eines Entwicklers einfacher machen.

Das können Tools wie Composer, Vagrant und Docker sein, Techniken wie Pair Programming, Continuous Integration und Code Katas, oder was uns sonst noch so einfällt. Weitere Ideen, Vorschläge und kurze Vorträge sind willkommen!

Vorträge

Wann und wo

Dienstag, 16. September 2014
ab 19 Uhr (Vorträge ab 19:30 Uhr)
netz98 new media GmbH
2. Stock, mittlerer Eingang
Haifa-Allee 2
55128 Mainz

Parkplätze sind ausreichend vorhanden; wer mit dem ÖPNV kommen möchte, sollte eine der Bushaltestellen am Gutenberg-Center (Nord, Ost) anfahren.

Anmeldung/Teilnehmer

Die Teilnehmerliste bzw. Anmeldungen pflegen wir auf Xing und Google Plus.

Ihr könnt natürlich gern auch ohne vorherige Anmeldung reinschauen!

Ein Kommentar


  1. Ja, cool. Ich freu mich drauf 🙂 Werde etwas zu Continuous Updating erzählen und im Anschluss VersionEye vorstellen. Werde ausserdem ein paar Projekte aus der PHP Welt zeigen welche die VersionEye API benutzen.

    Ich kann im Anhang auch noch was zu Docker sagen. Sowohl VersionEye.com als auch VersionEye Enterprise laufen voll auf Docker. Als CM-Tool benutze ich Ansible. Das ist eine gute Ergänzung zu Docker.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert