Unsere User Group wir 1 Jahr alt!

Morgen, am 18. Januar 2011, feiern wir unser einjähriges Bestehen! Vor fast genau einem Jahr hat sich eine Gruppe PHP-Nutzer zum ersten Mal zu Vorträgen und Socializing – sozusagen zur konstituierenden Sitzung – in Mainz getroffen.

Nun, ein Jahr später, findet bereits das 9. Treffen statt. Mittlerweile hat sich ein „harter Kern“ an UGlern herausgebildet, aber immer wieder finden auch neue Gesichter den Weg zu uns und bereichern den Erfahrungsaustausch. Wir haben den Eindruck, uns auf dem richtigen Weg zu befinden. Unsere UG-Treffen sind zu einer festen Größe in der Web-Community Rhein-Main geworden.

Unser Focus liegt selbstverständlich auf dem Einsatz von PHP im professionellen Umfeld, mit allem, was dazu gehört. Aber wir scheuen uns nicht, auch über den Tellerrand zu blicken. Ein guter Entwickler sollte immer auch aktuelle Trends beobachten. Daher gibt es morgen auch Vorträge zu anderen Themen.

Sebastian Fastner, Core-Developer des Unify Projects, wird uns zeigen, wie man mit Unify Applikationen für Smartphones, Tablets und Desktop entwickelt. Ich, Matthias Gutjahr, werde eine kurze Einführung in mein neuestes Steckenpferd node.js geben.

Außerdem wollen wir über REST-Webservices fachsimpeln und uns über weitere Neuigkeiten aus dem PHP-Bereich austauschen. Den Abschluss bildet dann der gemütliche Teil des Abends, das so genannte „Socializing“. Wir freuen uns schon auf das Treffen und auf zahlreiche Teilnehmer. Weitere Infos findet ihr im Wiki. Bis morgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.